Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche
Segmente
Broadcasting German-speaking
Digital Entertainment
Digital Ventures & Commerce
Content Production & Global Sales
Säulen
Free-TV Sender, Werbe- & Programmfenster
Basic Pay-TV-Sender
Vermarktung
Produktion & Produktionsservice
Entertainment
Adjacent
Ventures
Commerce
Produktionsunternehmen, Internationaler Programmvertrieb
A-Z
Markenübersicht
Unser Portfolio

Fernsehen ist die Basis unseres Erfolgs. Wir nutzen die Millionen-Reichweite unserer TV-Sender, um in digitale Geschäftsfelder vorzustoßen. Auf diese Weise haben wir unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Heute basiert unser Wachstum auf vier Segmenten: Dem deutschsprachigen TV-Geschäft, unserer Digitalsparte mit einem großen Entertainment- und E-Commerce- Portfolio sowie unserer internationalen Programmproduktions- und Vertriebstochter.

Vier Segmente bilden unser
starkes Portfolio.
Wachstumsziel 2018
+375
Mio Euro
im Vergleich zu 2012
Broadcasting German-speaking

ProSiebenSat.1 ist Deutschlands erfolgreichste Sendergruppe. Unser Kerngeschäft ist werbefinanziertes Free-TV; mit unseren starken Sendermarken SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und seit September 2016 kabel eins Doku sind wir die Nummer 1 im deutschen Zuschauer- und TV-Werbemarkt. Daneben zählen drei Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserem einzigartigen Senderportfolio in Europas größtem TV-Markt. Auch in Österreich und der Schweiz betreiben wir erfolgreiche Free-TV-Sender sowie mehrere Werbe- und Programmfenster. Insgesamt erreichen wir rund 42 Mio TV-Haushalte im deutschsprachigen Raum.

Hohe Reichweite im TV
42
Mio Haushalte
erreichen wir täglich
Vier Säulen des Segments
Broadcasting German-speaking
Wachstumsziel 2018
+336
Mio Euro
im Vergleich zu 2012
Digital Entertainment

Zum Segment Digital Entertainment gehört das Online-Video-Geschäft mit dem Pay-Video-on-Demand-Portal maxdome, dem Multi-Channel-Network Studio71 sowie den Themen Ad-Tech und Data. Außerdem betreiben wir im Geschäftsfeld „Adjacent“ ein eigenes Plattenlabel und sind im Musik- und Live-Entertainment sowie im Künstlermanagement aktiv. ProSiebenSat.1 plant, im deutschsprachigen Raum und mittelfristig auch international zu den führenden Playern im digitalen Entertainment aufzusteigen.

Hohe Reichweite
~5
Mrd Video Views
erzielen wir weltweit durchschnittlich jeden Monat bei Studio71
Zwei Säulen des Segments
Digital Entertainment
Wachstumsziel 2018
+1,064
Mrd Euro
Digital Ventures & Commerce

Das Segment Digital Ventures & Commerce beinhaltet das erfolgreiche E-Commerce-Geschäft der ProSiebenSat.1 Group. Mit dem Tausch von Werbezeit gegen eine Umsatz- und/oder Unternehmensbeteiligung sowie über klassische Akquisitionen hat sich ProSiebenSat.1 in den vergangenen Jahren ein attraktives Digital Ventures & Commerce-Portfolio aufgebaut. Der Konzern treibt das Wachstum des Portfolios durch die strategische Verknüpfung mit dem TV-Geschäft voran.

Hohe Reichweite
>30
Mio Nutzer
Zwei Säulen des Segments
Digital Ventures & Commerce
Wachstumsziel 2018
+375
Mio Euro
im Vergleich zu 2012
Content Production & Global Sales

Im Segment Content Production & Global Sales bündelt die Red Arrow Entertainment Group das internationale Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft von ProSiebenSat.1. Zu Red Arrow gehört eine dynamisch wachsende Gruppe von 19 internationalen Fernsehproduktionen in sieben Ländern. 2016 belief sich die Anzahl der Produktionen von Red Arrow auf über 500, der Programmkatalog des Unternehmens umfasste mehr als 900 Titel. Auch im Segment Content Production & Global Sales erweitert der ProSiebenSat.1-Konzern sein Portfolio durch strategische Zukäufe und fokussiert sich dabei vor allem auf den englischsprachigen Raum.

Diversifiziertes Portfolio
>50
Prozent des Konzernumsatzes
will ProSiebenSat.1 bis 2018 außerhalb des klassischen TV-Werbegeschäfts erwirtschaften
Segment
Content Production & Global Sales