Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche
Segmente
Broadcasting German-speaking
Digital Entertainment
Digital Ventures & Commerce
Content Production & Global Sales
Säulen
Free-TV Sender, Werbe- & Programmfenster
Basic Pay-TV-Sender
Vermarktung
Produktion & Produktionsservice
Entertainment
Adjacent
Ventures
Commerce
Produktionsunternehmen, Internationaler Programmvertrieb
A-Z
Markenübersicht
Unser Portfolio

Fernsehen ist die Basis unseres Erfolgs. Wir nutzen die Millionen-Reichweite unserer TV-Sender, um in digitale Geschäftsfelder vorzustoßen. Auf diese Weise haben wir unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Heute basiert unser Wachstum auf vier Segmenten: Dem deutschsprachigen TV-Geschäft, unserer Digitalsparte mit einem großen Entertainment- und E-Commerce- Portfolio sowie unserer internationalen Programmproduktions- und Vertriebstochter.

Vier Segmente bilden unser
starkes Portfolio.
Wachstumsziel 2018
+375
Mio Euro
im Vergleich zu 2012
Broadcasting German-speaking

ProSiebenSat.1 ist Deutschlands erfolgreichste Sendergruppe. Unser Kerngeschäft ist werbefinanziertes Free-TV; mit unseren starken Sendermarken SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und seit September 2016 kabel eins Doku sind wir die Nummer 1 im deutschen Zuschauer- und TV-Werbemarkt. Daneben zählen drei Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserem einzigartigen Senderportfolio in Europas größtem TV-Markt. Auch in Österreich und der Schweiz betreiben wir erfolgreiche Free-TV-Sender sowie mehrere Werbe- und Programmfenster. Insgesamt erreichen wir rund 42 Mio TV-Haushalte im deutschsprachigen Raum.

Hohe Reichweite im TV
42
Mio Haushalte
erreichen wir täglich
Vier Säulen des Segments
Broadcasting German-speaking
Wachstumsziel 2018
+336
Mio Euro
im Vergleich zu 2012
Digital Entertainment

Zum Segment Digital Entertainment gehört das Online-Video-Geschäft mit dem Pay-Video-on-Demand-Portal maxdome, dem Multi-Channel-Network Studio71 sowie den Themen Ad-Video-on-Demand, Ad-Tech und Data. Außerdem betreiben wir im Geschäftsfeld „Adjacent“ ein eigenes Plattenlabel und sind im Musik- und Live-Entertainment sowie im Künstlermanagement aktiv. ProSiebenSat.1 plant, im deutschsprachigen Raum und mittelfristig auch international zu den führenden Playern im digitalen Entertainment aufzusteigen.

Hohe Reichweite
~5
Mrd Video Views
erzielen wir weltweit durchschnittlich jeden Monat bei Studio71
Zwei Säulen des Segments
Digital Entertainment
Wachstumsziel 2018
+1,064
Mrd Euro
Digital Ventures & Commerce

Das Segment Digital Ventures & Commerce beinhaltet das erfolgreiche E-Commerce-Geschäft der ProSiebenSat.1 Group. Mit dem Tausch von Werbezeit gegen eine Umsatz- und/oder Unternehmensbeteiligung sowie über klassische Akquisitionen hat sich ProSiebenSat.1 in den vergangenen Jahren ein attraktives Digital Ventures & Commerce-Portfolio aufgebaut. Der Konzern treibt das Wachstum des Portfolios durch die strategische Verknüpfung mit dem TV-Geschäft voran.

Hohe Reichweite
>30
Mio Nutzer
Zwei Säulen des Segments
Digital Ventures & Commerce
Wachstumsziel 2018
+375
Mio Euro
im Vergleich zu 2012
Content Production & Global Sales

Im Segment Content Production & Global Sales bündelt die Red Arrow Entertainment Group das internationale Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft von ProSiebenSat.1. Zu Red Arrow gehört eine dynamisch wachsende Gruppe von 19 internationalen Fernsehproduktionen in sieben Ländern. 2015 hat Red Arrow TV-Formate in über 200 Länder verkauft, das Produktionsunternehmen hat mehr als 800 Titel im Programm.

Diversifiziertes Portfolio
>50
Prozent des Konzernumsatzes
will ProSiebenSat.1 bis 2018 außerhalb des klassischen TV-Werbegeschäfts erwirtschaften
Segment
Content Production & Global Sales