ProSiebenSat.1 und 1&1 schließen langfristigen Distributionsvertrag

• Vereinbarung umfasst Verbreitung aller Free-TV und Pay-TV-Sender im 1&1 IPTV-Angebot
  • Erstmals HbbTV-Angebot über Red Button von ProSiebenSat.1 per IPTV verfügbar

Unterföhring/Montabaur, den 14. März 2018 – Die ProSiebenSat.1 Media SE und 1&1 haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Die Free-TV und Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe sind dadurch langfristig über das IPTV-Angebot 1&1 Digital-TV verfügbar.

Kunden von 1&1 Digital-TV können durch die Vereinbarung die Free-TV-Sender von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX in SD- und HD-Qualität sowie kabel eins Doku empfangen. Auch die Pay-TV-Sender SAT.1 emotions und kabel eins CLASSICS können 1&1 Kunden auf Wunsch hinzubuchen – ProSieben FUN HD und Wetter.com werden ebenfalls in Kürze verfügbar sein.

Neben den non-linearen Funktionen wie Instant Restart, womit sich eine bereits gestartete Sendung auf Knopfdruck von vorne starten lässt, und die Möglichkeit Sendungen in der Cloud aufzunehmen (NPVR) sind auch die HbbTV-Angebote von ProSiebenSat.1 verfügbar. So können 1&1 Digital-TV Kunden auf diese Weise vertiefende Informationen zum Programm sowie On-Demand-Inhalte abrufen.

Nicole Agudo Berbel, Chief Distribution Officer & EVP Digital Publishing ProSiebenSat.1 Media SE: „Durch den umfassenden Distributionsvertrag mit 1&1 sind unsere linearen und non-linearen Angebote langfristig auf einer weiteren IPTV-Plattform vertreten. Dabei begrüßen wir besonders, dass erstmals per IPTV auch unsere HbbTV-Angebote und damit perspektivisch auch Addressable-TV per IPTV verfügbar werden. Dies ist ein echter Mehrwert für die Kunden von 1&1 und unsere Zuschauer.“

Martin Witt, Vorstandsvorsitzender der 1&1 Telecommunication SE: „Mit 1&1 Digital-TV bieten wir unter eigener Marke ein innovatives IPTV-Angebot an, das komplett cloudbasiert ist. Wir positionieren uns somit als Komplettanbieter für hochwertige Services, der neben Telefonie, Internet und Mobilfunk jetzt auch TV aus einer Hand bietet. Selbstverständlich werden wir 1&1 Digital-TV konsequent weiterentwickeln und das Angebot um starke Inhalte erweitern. Mit ProSiebenSat.1 konnten wir dafür einen idealen Partner gewinnen. Das attraktive Senderangebot stellt einen deutlichen Mehrwert für unser Angebot dar, und somit auch für unsere Kunden.“