Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche

ProSiebenSat.1 und Retail Media Group vereinbaren Daten-Kooperation

  • Kooperation ermöglicht noch zielgenaueres Targeting für Werbekunden im Premium-Umfeld
  • Zusammenspiel aus hohen Reichweiten des Inventars von SevenOne Media und Kunden-Insights aus der Handelsbranche

Berlin/Unterföhring, 13. September 2017. Die CECONOMY-Tochter Retail Media Group (RMG) und die ProSiebenSat.1 Gruppe haben eine Kooperation vereinbart: Durch die Anreicherung des Datenpools der ProSiebenSat.1 Gruppe mit pseudonymisierten Kundendaten aus dem Handelspartnernetzwerk der RMG, wird ProSiebenSat.1 zukünftig noch zielgenauere Datenprodukte innerhalb der von SevenOne Media vermarkteten Premium-Umfelder anbieten können.

Im Zuge der Kooperation modelliert RMG Zielgruppensegmente, die von ProSiebenSat.1 im Zusammenspiel mit eigenen Daten für Werbekampagnen genutzt werden können. Als Datenbasis für diese Zielgruppensegmente dienen pseudonymisierte Kunden- und Transaktionsdaten aus dem Handelspartner-Netzwerk der RMG, zu dem unter anderem MediaMarkt, Saturn, real und Thalia gehören. Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media kann mit diesem exklusiven Targeting-Produkt der Werbewirtschaft eine erweiterte Zielgruppenansprache anbieten – etwa nach Konsumverhalten. In Kombination mit den starken AdTech-Tools der ProSiebenSat.1-Gruppe sind entsprechende Targeting-Kampagnen auch programmatisch buchbar.

Über die eigenen Plattformen sowie Mandanten sind über das SevenOne Media Portfolio aktuell mehr als 35 Millionen Unique User erreichbar. RMG, ein Corporate Venture von CECONOMY, Europas führende Consumer Electronics-Plattform mit MediaMarkt und Saturn als Kern, verzeichnet mit ihren Handelspartnern täglich 15 Millionen Kundenkontakte auf mehr als 42 Millionen Devices.

Dr. Jens Mittnacht, Geschäftsführung SevenOne Media und CEO Advertising Platform Solutions:
„Die Kooperation ermöglicht uns, durch die Kombination des Datenpools von ProSiebenSat.1 und der Expertise der RMG der Werbewirtschaft passgenaue Targeting-Produkte anbiet en zu können. In Verbindung mit der hervorragenden Umfeldqualität der von uns vermarkteten Plattformen setzen wir so auch ein Gegengewicht zu den Digital-Giants. Und das nach den Richtlinien des deutschen Datenschutzes.“

Kai-Uwe Jürgens, Country Director DACH Retail Media Group:
„RMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Vermarktungsstrategien, Kampagnen und Targeting-Lösungen für seine Kunden zu gestalten. Wir freuen uns, nun auch den Werbekunden von ProSiebenSat.1 durch exklusive und innovative Targeting-Produkte eine noch genauere Zielgruppenansprache zu ermöglichen.“

 

Ansprechpartner
  • Corporate Office
    Maurice Böhler
    Kommunikation SevenOne Media, 7Screen. marktguru, Kommunikation Distribution
    Tel. +49 [0]89 95 07-4139Maurice.Boehler@ProSiebenSat1.com