en
en
Gemeinsam die Zukunft des Sports gestalten
Gemeinsam die Zukunft des Sports gestalten
Commerce & Ventures
Gemeinsam die Zukunft des Sports gestalten
Commerce & Ventures
ProSiebenSat.1 entdecken
  • Stories
  • Social Stream
März 2022. Die Pandemie hat den globalen Trend zu mehr Fitness und Wellbeing beschleunigt und die Nachfrage nach Sportangeboten ist so groß wie nie. Ein Potenzial, das auch ProSiebenSat.1 erkannt hat: Mit einer Kombination aus Kapital und Media-Volumen investierte das Investitionsvehikel SevenGrowth im Juni 2021 in Urban Sports Club – die am schnellsten wachsende Sport- und Fitness-Plattform in Europa.
AKTUELLER AKTIENKURS
Mehr zum Aktienkurs
Veränderung
Volumen (Stück)

Die Gruppe Urban Sports Club inklusive OneFit in den Niederlanden bietet seinen Mitgliedern ein flexibles Sport- und Wellness-Abonnement inklusive umfangreicher Online-Kurse und ist in über 80 Städten in sieben europäischen Ländern vertreten. Ziel des Investments ist es, die Markenbekanntheit von Urban Sports Club in der deutschsprachigen Region durch Werbung auf den ProSiebenSat.1-Plattformen zu erhöhen und das starke Wachstum des Unternehmens, das durch den pandemiebedingten Online-Fitness-Boom zusätzlich beschleunigt wurde, weiterhin zu fördern. Die Transaktion unterstreicht den Wert und die Wirksamkeit des Mediums TV und zeigt die Stärke und Attraktivität von ProSiebenSat.1 als strategischen Investor. Als Teil des Commerce & Ventures-Segments des Konzerns tätigt SevenGrowth mit einem Mix aus Barmitteln und Media-Volumen strategische Mehrheits- und Minderheitsinvestitionen in digitale Wachstumsunternehmen, die aus der Gründungsphase heraus sind. Und am Beispiel von Urban Sports Club zeigt sich: Das Ergebnis ist eine wertschaffende Zusammenarbeit für beide Seiten.

Moritz Kreppel
CEO und Mitgründer von Urban Sports Club

wert-bw1-kreppel_540_723x960_r

Moritz Kreppel
CEO und Mitgründer von Urban Sports Club

„2021 war für Urban Sports Club und unser Team in Europa ein ereignisreiches Jahr. Wir haben unser vielfältiges Sport- und Wellness-Angebot an die neuen Anforderungen der Menschen und Firmen angepasst. Mega-Trends wie New Work mit hybriden Arbeitsmodellen erfordern flexible Trainingsmöglichkeiten. Darum stand für uns im Fokus, das Angebot an Live-Online- und On-Demand-Kursen neben dem Indoor- und Outdoor-Training weiter auszubauen.

Mit der ProSiebenSat.1 Group und ihrem Investmentvehikel SevenGrowth haben wir den richtigen Partner gefunden, um noch mehr Menschen zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu motivieren. Gerade jetzt in Zeiten, in denen viele Menschen im Homeoffice unter Bewegungsmangel leiden. Schon kurz nach dem Einstieg haben wir unsere erste gemeinsame Kampagne an den Start gebracht – mit Erfolg: Durch die Millionen-Reichweite der ProSiebenSat.1-Sender konnten wir unsere Markenbekanntheit steigern und im Kampagnenzeitraum zwischen September und Oktober 2021 mehr Neuanmeldungen verzeichnen als in den Vergleichsmonaten im Vorkrisenjahr 2019. Die Pandemie hat uns weltweit vor Augen geführt, wie essenziell Sport und Wellness für unsere mentale und körperliche Gesundheit sind. Es ist unser Ziel, noch mehr Menschen zurück in die Studios zu holen und die Gesundheit damit weiter zu fördern. Gemeinsam mit ProSiebenSat.1 als Partner wollen wir vor allem diejenigen, die noch nicht aktiv sind, für Sport, Fitness und Wellness begeistern und so die Zukunft des Sports gestalten.”

  • 33% gestützte Markenbekanntheit
  • Steigerung der Markenbekanntheit um 65% im gesamten Kampagnenzeitraum 2021
  • 10.000+ Standorte europaweit
  • Größtes, flexibelstes und vielfältigstes Angebot in Europa mit 6 Ländern
  • 50+ verschiedene Sportarten
AKTUELLER AKTIENKURS
Mehr zum Aktienkurs
Veränderung
Volumen (Stück)
SEITENANFANG
»Für das Fernsehen bricht gerade ein neues Zeitalter an.«
Vorstandsvorsitzender Bert Habets im Interview
Heinrich von Hoessle
Wetter-Targeting macht TV-Werbung noch relevanter
Seven.One Media und wetter.com arbeite zusammen an einer Targeting -Option: im TV werden genau die Produkte beworben, die zur Wetterlage passen. Dies erschließt zusätzliches Umsatzpotenzial im Werbemarkt.
Bert Habets
»Das ist das Schöne am Markennamen: Joyn steht für das Gemeinsame!«
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets war im „Late Night Berlin“-Studio zu Gast und hat mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf über seinen Start bei ProSiebenSat.1, seine Pläne für das Unternehmen und die Rolle der Streaming-Plattform Joyn gesprochen.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE