Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche

Christof Wahl

Christof Wahl, geboren 1965, ist seit 1. Mai 2016 Mitglied des Vorstands der ProSiebenSat.1 Media SE. Er verantwortet das Ressort „Digital Entertainment“, zu dem das Online-Video-Geschäft mit maxdome und Studio71 sowie die Themen AdVideo-on-Demand, Ad-Tech und Data zählen. Seit Januar 2017 liegt auch die Vorstandsverantwortung für die digitalen Verticals „Online Price Comparison“, „Online Dating“ und „Online Travel“ im Segment Digital Ventures & Commerce bei ihm. Zusätzlich ist Wahl für den Bereich Distribution zuständig und fungiert als Chief Operating Officer für die Gruppe.

Wahl kam im Februar 2015 zur ProSiebenSat.1 Group und verantwortet seither die Digital-Entertainment-Sparte bereits als Geschäftsführer. Davor war er als Co-Gründer der Management Capital Holding AG tätig, die Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz hält. Von 2003 bis 2007 war Wahl als COO und CEO für den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland tätig. Von 1990 bis 2003 arbeitete er für die Siemens AG in Deutschland, den USA, Finnland und Thailand und verantwortete in dieser Zeit die weltweite Netzinfrastruktur und deren Digitalisierung.

Christof Wahl ist diplomierter Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieur und studierte an den technischen Hochschulen von Aachen und München und an der Fernuniversität Hagen.

 

Weiterführende Links

Conrad Albert

Thomas Ebeling

Sabine Eckhardt

Jan David Frouman

Dr. Jan Kemper

Dr. Ralf Schremper