Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche

Jan David Frouman

Jan David Frouman, geboren 1971, ist seit 1. März 2016 Mitglied des Vorstands der ProSiebenSat.1 Media SE. Er verantwortet das Ressort “Content & Broadcasting“, das sowohl die TV-Aktivitäten der Gruppe mit allen Sendermarken als auch die Content-Strategie in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst. Darüber hinaus ist Frouman als Chairman und CEO der Red Arrow Entertainment Group GmbH für das globale Produktions- und Vertriebsgeschäft von ProSiebenSat.1 verantwortlich.

Jan David Frouman kam 2004 zu ProSiebenSat.1. Zuvor war er drei Jahre lang als Director für die Private-Equity-Firma Saban Capital Group in Los Angeles tätig. Bei ProSiebenSat.1 hatte Frouman verschiedene Konzernfunktionen inne: Als Executive Vice President für den Bereich Group Content Acquisitions & Production war er von 2008 bis 2013 unter anderem für den gruppenweiten Programm-Lizenzeinkauf sowie das Produktions- und Programmvertriebsgeschäft zuständig. Ab 2010 baute Frouman die Red Arrow Entertainment Group auf und verantwortete die internationale Expansion des Produktionsnetzwerks als Chairman und CEO.

Jan David Frouman hat einen BA in Political Science von der Colgate University und einen MBA von der University of Southern California.

Weiterführende Links

Thomas Ebeling
Conrad Albert
Dr. Ralf Schremper
Christof Wahl
Sabine Eckhardt