Fünf Topkunden für die Bundesliga in SAT.1: Der Ball rollt für die Fußball-Werbepartner der Seven.One Entertainment Group

  • Tipico, Krombacher, bwin, funny-frisch und Ergo sind Werbepartner der ran SAT.1 Bundesliga
  • Neue Werbeformen für neue Sportumfelder

Unterföhring, 15. Juli 2021. Bundesligastart: Zum Auftakt der Saison kehrt die Bundesliga zu SAT.1 zurück. Neun Spiele hat sich die Seven.One Entertainment Group in dieser Saison gesichert. Davon profitieren Fußballfans und Werbetreibende gleichermaßen. Ganz nah am Spielfeld werden die beiden Sponsoren Tipico und Krombacher mit ihren TV- und Digitalsponsorings sein. Drei neue Sonderwerbeformen und der Dynamic Spot rücken außerdem Kunden wie funny-frisch, bwin und Ergo ins Rampenlicht.

Thomas Wagner, Chief Sales Officer der Seven.One Entertainment Group:
„Vom Rechteerwerb über die Redaktion bis hin zur Vermarktung arbeiten alle Bereiche eng zusammen, um den Fußballfans ein erstklassiges Liveerlebnis und den Werbepartnern eine große Bühne für ihre Werbebotschaften zu bereiten. Nach 18 Jahren kehrt die Bundesliga zurück zu SAT.1, das feiern wir – mit Fans und Werbepartnern!“

Die Seven.One Entertainment Group hat dazu erstklassige Experten für die Bundesliga-Berichterstattung verpflichtet: Das „ran SAT.1 Bundesliga“-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss und den Reporter:innen Andrea Kaiser und Matthias Killing berichtet live von den Spielen.

Sponsoren: Tipico und Krombacher

Die beiden Sponsoren Tipico und Krombacher präsentieren die Auftaktspiele der ersten und zweiten Bundesliga am 23. Juli und 13. August. Der offizielle DFL-Partner Tipico setzt zusätzlich zu seinem TV-Sponsoring in diesem Jahr auf ein umfassendes Werbepaket aus Digitalsponsoring, diverser Sonderwerbeformen und einer dynamischen Einblendung aktueller Wettquoten. Für den Sportwettenanbieter wurde die Sonderplatzierung als einziger Kunde direkt vor der Prime Time mit den dynamischen Möglichkeiten des im letzten Jahr gelaunchten Dynamic Spots versehen: Die Spieltagsübersicht wird über eine technische Schnittstelle mit den aktuellen Wettquoten von Tipico ergänzt. Beim Dynamic Spot setzt Seven.One Media seit letztem Jahr erstmals Echtzeit-Angebote seiner Werbekunden in den linearen Werbespot ein. Werberechtskonform werden die aktuellen Wettquoten von Tipico nicht im unmittelbaren Übertragungsumfeld der Bundesligaspiele eingeblendet.

Auf kreative Power und Fußball setzt auch funny-frisch und bewirbt seine Chips mit Cut Ins und MoveSplits bei den Spielen der ersten Bundesliga.  

Sportwettenanbieter bwin tritt an allen von SAT.1 übertragenen Bundesliga-Spieltagen als Sponsor des „ran Fußball: Countdown“ auf, ist darüber hinaus durch dynamische Cut Ins im SAT.1-Wetter, das direkt vor den Bundesliga-Übertragungen ausgestrahlt wird, zu sehen und wirbt auch in den digitalen Fußballumfeldern der Seven.One Entertainment Group. 

Neue Werbeformen treffen auf neue Sportumfelder

Die Sportberichterstattung der Seven.One Entertainment Group reicht weit über die reine Übertragung der Live-Spiele hinaus. Seven.One Sports-Geschäftsführer Thomas Port: „Fußball an 365 Tagen! Durch neue Programmflächen wie dem ‚ran Bundesliga Flash‘, aber auch durch digitale Line Ups leben wir die Bundesliga rund um die Uhr. Die Bundesligarechte sind dabei der Rahmen für neue Formate, Ideen und Werbemöglichkeiten.“

Rund um die Bundesliga haben die Sport- und Vermarktungsexperten der Seven.One Entertainment Group kreative neue Werbeflächen im TV und auf den digitalen Screens geschaffen. 

So wurden eigens drei neue Sonderwerbeformen entwickelt und auch der im letzten Jahr gelaunchte Dynamic Spot kommt zum Einsatz:

  • Der Single Split Sport flankiert den redaktionellen „ran Bundesliga Flash“, der an jedem Spieltag zeitgleich auf den vier großen Sendern der Seven.One Entertainment Group läuft und über die aktuellen Top-Fußball-Themen informiert.

  • Beim aufmerksamkeitsstarken Slomo Cut In wird der Werbebanner des Kunden direkt auf die Wiederholung einer Highlight-Szene gelegt.

  • Topic Break Fußball – eigener Werbebreak für den Fußball: Nur drei Fußball-Spots laufen in der letzten Werbepause direkt vor dem Einlaufen der Mannschaften. Garantierte Aufmerksamkeit für die hier werbenden Kunden Tipico, bwin und Ergo.

Die Seven.One Entertainment Group ist eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Seit Oktober 2020 vereint die plattformunabhängige Entertainment-Company alle Sendermarken der Gruppe sowie das Content-, Digital-, Distributions- und Vermarktungsgeschäft unter einem Dach. Die Seven.One Entertainment Group gilt als Innovationstreiber im AdTech-Bereich und steht für starke Content-Marken über die die Nation spricht – und das auf allen Plattformen.  

 

Ansprechpartner
  • Communications & PR / Strategy, Digital & Sales |
    Felicitas Giese
    Senior PR Manager Strategy, Digital & Sales
    Tel. +49 [0]89 9507-1140Felicitas.Giese@seven.one