Fußball-Marke „Life After Football“ kommt 2020 nach Deutschland – digital und als Hochglanzmagazin

Unterföhring, 28. November 2019. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Und dazwischen ist Zeit für „Life After Football“ – die große crossmediale Plattform für Fußball und seine Kultur. 7Sports, die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group, holt die erfolgreiche Marke aus den Niederlanden nach Deutschland. Denn Fußballstars sind meistens nicht nur herausragende Sportler, sondern oft auch Trendsetter. So will die Marke die Lücke zwischen Fußballplatz und Mode, Kultur und Lifestyle schließen.

„Life After Football“ startet im Februar 2020 multimedial mit eigener Website und Instagram-Account. Darüber hinaus wird es ein zweimonatliches Hochglanzmagazin geben. 7Sports plant – neben dem redaktionellen Fokus – „Life After Football“ wie im niederländischen Vorbild mit hochklassigen Events für die Fußballbranche zu erweitern. Für Werbetreibende bietet „Life After Football“ Marketing- und Sponsoringmöglichkeiten über alle Kanäle hinweg wie TV, Digital, On The Ground und Print. Die Marke richtet sich an eine Zielgruppe, bei der die Begeisterung für Fußball nicht auf dem Rasen endet, sondern für die auch Lifestyle und Mode eine wichtige Rolle spielen.

Zeljko Karajica, CEO von 7Sports: „Mit ‚Life After Football‘ bereiten wir Fußballgeschichten auf Hochglanzniveau auf. Hier geht es weniger um Tabellen und Platzierungen, sondern um die Menschen hinter ihrem Sport und ihren Leidenschaften auf und außerhalb des Platzes. Das crossmediale Magazin liefert Informationen, die der Fan normalerweise nicht bekommt. Die Marke passt perfekt zu 7Sports, weil wir sie durch unser Sport-Ökosystem in allen Richtungen weiter entwickeln können.“

Hochglanzmagazin „Life After Football“
Im Februar 2020 erscheint die erste deutsche Ausgabe des Print-Magazins „Life After Football“ mit einer geplanten Auflage von 40.000 Exemplaren. Das Magazin erscheint alle zwei Monate. Der Verkaufspreis beträgt acht Euro. Anzeigenschluss ist am 09.01.2020. Nähere Informationen dazu bei: Oliver Horn, oliver.horn@lifeafterfootball.de.

Digitale Präsenz
Auf der „Life After Football“-Website und dem Instagram-Account werden die Geschichten des Magazins durch Videos oder Bildergalerien verlängert. So erhalten Fans des runden Leders exklusive Einblicke in die Welt ihrer Stars und Idole, die in der normalen Sportberichterstattung nicht erzählt werden.

Die Welt von „Life After Football“
Deutschland ist Fußballnation Nummer 1. „Life After Football“ schaut auf das Leben abseits des Fußballplatzes – nach dem Training oder dem Spiel – sowie auf das Leben nach der Fußballkarriere. In exklusiven Interviews und Artikeln geben Fußballer, Influencer und Branchengrößen persönliche Einblicke in ihr Leben. Dabei spielen nicht nur Sport, Fußball und Fußballkultur eine Rolle, sondern auch der Sport im Kontext mit Mode, Fankultur, Design, Kunst, Musik, Reisen, Gesundheit und Food.

„Life After Football“, das Original aus den Niederlanden
Ursprünglich gegründet wurde „Life After Football“ 2006 von dem ehemaligen niederländischen Fußballprofi Regi Blinker und dem Unternehmer Soufian Asafiati. Zusätzlich zum medialen Auftritt – ebenfalls Print, Website und Instagram – finden regelmäßig Events mit den Stars, Sponsoren und Branchengrößen der Fußballszene statt. Erst kürzlich gab es die Award Night mit über 1000 geladenen Gästen, bei der die Fashion Player 2019 gekürt wurden.

Über 7Sports:
7Sports vereint das gesamte innovative und digitale Sportportfolio der ProSiebenSat.1 Group. Die Dachmarke für das Sportbusiness des Medienkonzerns setzt auf den Aufbau digitaler Sportplattformen, den Ausbau und die 360°-Vermarktungsstärke bei exklusiven Sportproduktionen, dem Management von Nachwuchs- und Profisportlern und hochklassigen Sport-Events. 7Sports profitiert von der langjährigen Erfahrung der ProSiebenSat.1 Group mit beliebten Sportmarken wie „ran“ und der erfolgreichen Akquise von neuen Plattformen wie →Sportdeutschland.TV oder 90min. Das ermöglicht ideale Synergien zwischen den einzelnen Sport-Segmenten. Mit der Marketing-Power von ProSiebenSat.1 im Sportumfeld zählt 7Sports zu einer der profitabelsten Plattformen für sport-affine Werbetreibende, Kooperations-Partner, Co-Investoren und Profi-Sportler im deutschsprachigen Raum. 7Sports ist eine Marke der ProSiebenSat.1 Sports GmbH.