Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche
Entdecken Sie ProSiebenSat.1

Entdecken Sie ProSiebenSat.1

Lesen Sie mehr.

»Das Ziel für unser Entertainment heißt ONE Entertainment«
Menschen mit unseren Inhalten begeistern – und das zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf allen Geräten. Kurz: ONE Entertainment. Dieses Ziel hat sich Eun-Kyung Park in ihrer Position als Chief Digital Officer Entertainment gesetzt. Im Interview erklärt sie, wieso es so wichtig ist, die Reichweite von Formaten über alle Kanäle hinweg zu messen und wieso JOYN für sie absolute Priorität hat. weiterlesen
»Wir wollen als unabhängiger Produzent wahr- genommen werden.«
„Germany‘s next Topmodel“, „The Biggest Loser“ und „Galileo Big Pictures“ sorgen regelmäßig für Spitzen-Quoten auf den ProSiebenSat.1-Sendern. Hinter diesen Erfolgsformaten steckt Redseven Entertainment: Die Red-Arrow-Tochter produziert seit über zehn Jahren qualitativ hochwertigen Content. Und das nicht nur für ProSiebenSat.1, sondern als unabhängiger Produzent für eine Vielzahl an Sendern, Plattformen und Unternehmen. Welche Vorteile das kreative Netzwerk von Red Arrow bietet und wie sich Redseven seit der Gründung 2008 weiterentwickelt hat – darüber haben wir mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Jobst Benthues gesprochen. weiterlesen
»Wir wollen die Nummer 1 für Consumer Internet in Europa werden.«
Leben, Lieben, Sparen: All das vereint das Portfolio der NuCom Group, in der ProSiebenSat.1 alle Commerce-Aktivitäten bündelt. Mit großen Marken wie Jochen Schweizer, Elite Partner oder Verivox vereint die NuCom junge, marktführende Unternehmen unter einem Dach. Co-CEO Claas van Delden erklärt, wo er weiteres Potenzial in der Zusammenarbeit sieht und warum der Wachstumskapitalinvestor General Atlantic für die NuCom Group weit mehr als ein Finanz-Partner ist. weiterlesen
»Wir wollen Beauty neu denken.«
Von Parfum, Make-up, Haarpflege über Naturkosmetik bis zu Premium-Brands – Flaconi gehört zu den führenden Online-Parfümerien Deutschlands. Wir haben im Insights-Interview mit CFO & Managing Director Kathrin Nusser gesprochen – über Flaconis Erfolgsgeschichte, Internationalisierungspläne und welche Rolle ein roter Lippenstift spielen kann. weiterlesen
»Unsere größte Leistung? Ein wirklich kreativ geführtes Unternehmen.«
2015 hat Red Arrow die Mehrheit an Karga Seven Pictures übernommen. Die Produktionsfirma ist ein führender Entwickler und Produzent von Factual Entertainment-Programmen und produziert sowohl non-scripted- als auch scripted-Formate. 2018 feierte Karga Seven Pictures sein zehnjähriges Bestehen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit den Gründern Kelly McPherson, Emre Sahin und Sarah Wetherbee zu sprechen. weiterlesen
»Wir wollen Partner des operativen Geschäfts sein.«
Millionenschwere Akquisitionen, Lizenzdeals mit Hollywood-Studios und die Frage, wie man möglichst schnell ein US-Visum für eine ganze Topmodel-Truppe samt Kamerateam bekommt. Um all das kümmert sich die ProSiebenSat.1-Rechtsabteilung. Und dann sagt noch mal jemand, Jura sei trocken. Wir haben im Insights-Interview mit Alexander von Voß, Chief Legal Officer bei ProSiebenSat.1, über Auszeichnungen, Erfolgsrezepte und Teamwork gesprochen. weiterlesen
»Das wahre Geheimnis ist ein großartiges Kreativteam und leidenschaftliche Produzenten.«
Nolan Gallagher ist Gründer und CEO von Gravitas Ventures. Seit November 2017 ist die führende Vertriebsfirma von unabhängig produzierten Filmen und Dokumentationen Teil des Netzwerkes von Red Arrow Studios und hat innerhalb der letzten zwölf Jahre mehr als 3.000 Filme im Bereich Video-on-Demand (VoD) veröffentlicht. Wir haben Nolan gefragt, nach welchen Filmen er auf Festivals sucht und welche Pläne er für die Zukunft hat. weiterlesen
»Für Café Puls zu arbeiten, ist für mich eine tolle Weiterentwicklung.«
Mit dem Erfolgsformat „Café Puls“ strahlt PULS 4 seit über zwölf Jahren Österreichs erstes Frühstücksfernsehen aus – im laufenden Jahr erreicht das Programm wöchentlich rund 540.000 Zuschauer. Das neue Spin-Off-Format „Café Puls – Das Magazin“ erweitert seit März 2018 die beliebte PULS 4-Marke und begleitet den Zuschauer in den Feierabend. Max Mayerhofer, seit 2015 Redakteur bei ProSiebenSat.1 PULS 4, moderiert das neue Format. weiterlesen
»Unsere Shows sind wie Süßigkeiten: Sobald man sie sieht, will man mehr!«
Abby Greensfelder ist Mitbegründerin, Co-CEO und Executive Producer bei Half Yard Productions. Das Unternehmen ist seit 2014 Teil der Red Arrow Studios. Abby und ihr Geschäftspartner Sean Gallagher gründeten Half Yard im Jahr 2006 und produzieren seitdem Hit-Serien für 17 verschiedene US-Broadcaster – von der erfolgreichen Serie „The Last Alaskans“ (Discovery) bis hin zur langjährigen Reihe „Say Yes to the Dress“ (TLC). Mit uns sprach Abby über die neue Krimi-Unit von Half Yard, das Geheimnis erfolgreicher Franchise-Reihen und die Vorteile, Teil eines starken Produktionsnetzwerks zu sein. weiterlesen
»Gestalte deine #FemaleFuture selbst.«
Mut machen und Frauen auf ihrem ganz persönlichen Weg unterstützen – mit seiner neuen Kampagne will der Frauensender sixx genau das erreichen. Unter dem Motto „Nimm deine #FemaleFuture selbst in die Hand“ möchte die Aktion Frauen ermutigen, ihre eigenen Ziele zu verfolgen und sich dabei nicht beirren zu lassen. sixx hat sich dafür mit fünf Powerfrauen von ProSiebenSat.1 getroffen und sie nach ihren ganz persönlichen Karriere-Tipps gefragt. weiterlesen
Ein glänzender Auftritt in 360 Grad
Wie kaum ein anderes TV-Format begeistert „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ die Zuschauer. Und das schon lange nicht mehr nur im klassischen TV: Die Castingshow hat sich in den vergangenen 13 Jahren zu einer einzigartigen, multimedialen Marke auf allen Plattformen entwickelt. Sie verkörpert crossmediale Vernetzung wie kein anderes Format der deutschen Fernsehlandschaft, schöpft alle Möglichkeiten der digitalen Welt aus und erlaubt einen Blick in die Zukunft des Entertainment-Geschäfts. weiterlesen
»jerks. war die erste deutsche Video-on-Demand-Serie in Deutschland – darauf sind wir stolz!«
Eine Serie, zwei Ausstrahlungsplattformen und jede Menge Erfolg. Mit der Eigenproduktion „jerks.“ ist den Teams von maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen. Die Buddy-Serie mit Christian Ulmen und Fahri Yardim wurde über Video-on-Demand (VoD) und im Free-TV auf ProSieben ausgestrahlt und exzellent vermarktet. Dabei schöpfte ein eng abgestimmter PR-, Vermarktungs- und Sendeplan die Potenziale auf beiden Plattformen optimal aus. Die Folge: Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie innerhalb kürzester Zeit zum Zuschauer- und Kritikerliebling avancierte. weiterlesen
» Die TV-Power von ProSiebenSat.1 kann einer Marke einen enormen Schub geben. «
Mit der Zusammenführung von mydays und Jochen Schweizer vereint ProSiebenSat.1 die beiden führenden Erlebnisanbieter im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Holding GmbH agieren beide Marken nun gleichberechtigt und komplementär. Jochen Schweizer, Dr. Fabian Stich und Jörg Trouvain erzählen im Interview, warum ProSiebenSat.1 der beste Eigentümer für dieses Unternehmen ist, welche Potenziale sie in der Zusammenarbeit sehen und warum das Geschäftsmodell „Erlebnisse“ erst am Anfang seiner Entwicklung steckt. weiterlesen
Verivox
Das Online-Verbraucherportal Verivox wächst seit der Übernahme durch ProSiebenSat.1 im Jahr 2015 stark. Hinter dem Geschäftserfolg steht ein erfahrenes Management-Team, das die Synergien im Konzern nutzt und so die Unternehmensentwicklung erfolgreich vorantreibt. weiterlesen
Live Commercial
Bei „Circus HalliGalli“ inszenierten die Gastgeber Joko und Klaas zum ersten Mal live im deutschen Free-TV Werbespots. Die Alternative zum klassischen Block kam bei Zuschauern und Kunden bestens an. Die enge Zusammenarbeit von Sender und Vermarkter schafft einen Mehrwert für alle Beteiligten. weiterlesen
Kiss Bang Love
„Kiss Bang Love“ startete 2016 als eines der erfolgreichsten neuen Formate auf ProSieben. Ein starkes deutsch-dänisches Team hat die Show der Red Arrow-Tochter Snowman Productions zu einem Hit gemacht und gezeigt, wie das Zusammenspiel über die gesamte Wertschöpfungskette einer TV-Idee funktioniert. weiterlesen
Hamburg 5 °C, München 18 °C
Sahara-Hitze, Nieselregen oder Schneesturm: Egal wie es vor der Haustür aussieht, im TV werden genau die Produkte beworben, die zur Wetterlage passen. Eine neue Targeting-Option der SevenOne Media macht es möglich. Über die Zusammenarbeit mit wetter.com erschließt der Vermarkter so zusätzliches Umsatzpotenzial im Werbemarkt. weiterlesen
»Die Telezwerge sind eine grosse Unterstützung für uns.«
Wie Kristin und Walter Bierlmaier drei Kinder und zwei Jobs unter einem Hut bringen? Gegenseitige Unterstützung, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Tage und eine Kita direkt auf dem ProSiebenSat.1-Campus. weiterlesen
»Entscheidend ist die Entscheidung«
Die „Jungen Helden“ klären über Organspende auf und haben viele prominente Helfer. „Entscheidend ist die Entscheidung“ lautet das Credo des Vereins, der Menschen mitten im Leben für die Beschäftigung mit dem Tod gewinnt. weiterlesen
»Beim Sport sprechen Kinder eine Sprache.«
„UKIMWI“ steht in großen Buchstaben auf dem Boden des staubigen Sportplatzes in Bukoba, Tansania. Ukimwi ist Suaheli und bedeutet AIDS. Das Wort haben die Kinder der Grundschule aus vielen kleinen Holzstöckchen zusammengesetzt. Zwei Teams sind gegeneinander angetreten, wie bei einem Staffelrennen. Das Team, das als erstes das Wort gelegt hatte, hat gewonnen. Da steht es nun, für jeden sichtbar. Das macht es leichter, darüber zu sprechen: wie sich das Virus ausbreitet oder wie man sich vor einer Ansteckung schützt. weiterlesen
Elternzeit: Was Papa sein und PR gemeinsam haben
Elternzeit ist eine großartige Chance, die intensive Anfangszeit mit dem eigenen Baby zu verbringen und eine starke Bindung aufzubauen, findet Frank Wolkenhauer, Senior Redakteur Kommunikation/PR Entertainment bei ProSiebenSat.1 und Familienvater. Er hat bereits zum zweiten Mal Elternzeit genommen und festgestellt, dass die Unterschiede zwischen Job und Papa sein gar nicht so groß sind: Ruhe bewahren, Organisationstalent, ein gutes Zeitmanagement und Anpassungsfähigkeit. Genau das war gefragt, als er für zwei Monate den Haushalt geschmissen und sich Vollzeit um seine beiden Kinder gekümmert hat. weiterlesen