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Entdecken Sie ProSiebenSat.1

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„Unsere Shows sind wie Süßigkeiten: Sobald man sie sieht, will man mehr!“
Abby Greensfelder ist Mitbegründerin, Co-CEO und Executive Producer bei Half Yard Productions. Das Unternehmen ist seit 2014 Teil der Red Arrow Studios. Abby und ihr Geschäftspartner Sean Gallagher gründeten Half Yard im Jahr 2006 und produzieren seitdem Hit-Serien für 17 verschiedene US-Broadcaster – von der erfolgreichen Serie „The Last Alaskans“ (Discovery) bis hin zur langjährigen Reihe „Say Yes to the Dress“ (TLC). Mit uns sprach Abby über die neue Krimi-Unit von Half Yard, das Geheimnis erfolgreicher Franchise-Reihen und die Vorteile, Teil eines starken Produktionsnetzwerks zu sein. weiterlesen
„Von Ideen junger Unternehmen lernen wir auch als Gruppe“
Growth is our Business – getreu dieses Mottos fördert SevenVentures ausgewählte Start-Up-Unternehmen durch gezielte Investments. Mit den Beteiligungsmodellen „Media-for-Equity“ und „Media-for-Revenue-Share“ unterstützt das 2011 gegründete Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe innovative Ideen mit Werbeplätzen auf den Free-TV-Sendern sowie den digitalen Plattformen der Gruppe. Damit nutzt SevenVentures die Media-Power von ProSiebenSat.1, um die Markenbekanntheit der Partnerunternehmen zu steigern und eine emotionale Bindung zu neuen Produkten und Services aufzubauen. weiterlesen
»Das #FFS steht für die ganze Vielfalt des Senders SAT.1 – im TV und digital.«
Gute Laune schon am frühen Morgen? Kein Problem für alle, die am liebsten mit dem „SAT.1-Frühstücksfernsehen“ in den Tag starten! Mit bis zu 20,5 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ist die 4,5-stündige Livesendung Deutschlands erfolgreichste Morning-Show von Montag bis Freitag. weiterlesen
»Für Café Puls zu arbeiten, ist für mich eine tolle Weiterentwicklung.«
Mit dem Erfolgsformat „Café Puls“ strahlt PULS 4 seit über zwölf Jahren Österreichs erstes Frühstücksfernsehen aus – im laufenden Jahr erreicht das Programm wöchentlich rund 540.000 Zuschauer. Das neue Spin-Off-Format „Café Puls – Das Magazin“ erweitert seit März 2018 die beliebte PULS 4-Marke und begleitet den Zuschauer in den Feierabend. Max Mayerhofer, seit 2015 Redakteur bei ProSiebenSat.1 PULS 4, moderiert das neue Format. weiterlesen
Ein glänzender Auftritt in 360 Grad
Wie kaum ein anderes TV-Format begeistert „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ die Zuschauer. Und das schon lange nicht mehr nur im klassischen TV: Die Castingshow hat sich in den vergangenen 13 Jahren zu einer einzigartigen, multimedialen Marke auf allen Plattformen entwickelt. Sie verkörpert crossmediale Vernetzung wie kein anderes Format der deutschen Fernsehlandschaft, schöpft alle Möglichkeiten der digitalen Welt aus und erlaubt einen Blick in die Zukunft des Entertainment-Geschäfts. weiterlesen
„jerks. war die erste deutsche Video-on-Demand-Serie in Deutschland – darauf sind wir stolz!“
Eine Serie, zwei Ausstrahlungsplattformen und jede Menge Erfolg. Mit der Eigenproduktion „jerks.“ ist den Teams von maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen. Die Buddy-Serie mit Christian Ulmen und Fahri Yardim wurde über Video-on-Demand (VoD) und im Free-TV auf ProSieben ausgestrahlt und exzellent vermarktet. Dabei schöpfte ein eng abgestimmter PR-, Vermarktungs- und Sendeplan die Potenziale auf beiden Plattformen optimal aus. Die Folge: Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie innerhalb kürzester Zeit zum Zuschauer- und Kritikerliebling avancierte. weiterlesen
» Die TV-Power von ProSiebenSat.1 kann einer Marke einen enormen Schub geben. «
Mit der Zusammenführung von mydays und Jochen Schweizer vereint ProSiebenSat.1 die beiden führenden Erlebnisanbieter im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Holding GmbH agieren beide Marken nun gleichberechtigt und komplementär. Jochen Schweizer, Dr. Fabian Stich und Jörg Trouvain erzählen im Interview, warum ProSiebenSat.1 der beste Eigentümer für dieses Unternehmen ist, welche Potenziale sie in der Zusammenarbeit sehen und warum das Geschäftsmodell „Erlebnisse“ erst am Anfang seiner Entwicklung steckt. weiterlesen
Verivox
Das Online-Verbraucherportal Verivox wächst seit der Übernahme durch ProSiebenSat.1 im Jahr 2015 stark. Hinter dem Geschäftserfolg steht ein erfahrenes Management-Team, das die Synergien im Konzern nutzt und so die Unternehmensentwicklung erfolgreich vorantreibt. weiterlesen
Live Commercial
Bei „Circus HalliGalli“ inszenierten die Gastgeber Joko und Klaas zum ersten Mal live im deutschen Free-TV Werbespots. Die Alternative zum klassischen Block kam bei Zuschauern und Kunden bestens an. Die enge Zusammenarbeit von Sender und Vermarkter schafft einen Mehrwert für alle Beteiligten. weiterlesen
Kiss Bang Love
„Kiss Bang Love“ startete 2016 als eines der erfolgreichsten neuen Formate auf ProSieben. Ein starkes deutsch-dänisches Team hat die Show der Red Arrow-Tochter Snowman Productions zu einem Hit gemacht und gezeigt, wie das Zusammenspiel über die gesamte Wertschöpfungskette einer TV-Idee funktioniert. weiterlesen
Hamburg 5 °C, München 18 °C
Sahara-Hitze, Nieselregen oder Schneesturm: Egal wie es vor der Haustür aussieht, im TV werden genau die Produkte beworben, die zur Wetterlage passen. Eine neue Targeting-Option der SevenOne Media macht es möglich. Über die Zusammenarbeit mit wetter.com erschließt der Vermarkter so zusätzliches Umsatzpotenzial im Werbemarkt. weiterlesen
»Die Telezwerge sind eine grosse Unterstützung für uns.«
Wie Kristin und Walter Bierlmaier drei Kinder und zwei Jobs unter einem Hut bringen? Gegenseitige Unterstützung, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Tage und eine Kita direkt auf dem ProSiebenSat.1-Campus. weiterlesen
»Entscheidend ist die Entscheidung«
Die „Jungen Helden“ klären über Organspende auf und haben viele prominente Helfer. „Entscheidend ist die Entscheidung“ lautet das Credo des Vereins, der Menschen mitten im Leben für die Beschäftigung mit dem Tod gewinnt. weiterlesen
»Wir glauben an die Zukunft des werbe­finanzierten Fernsehens.«
Mit der Gründung neuer Fernsehsender kennt sich Katja Hofem aus. In der Geschäftsführung der Sendergruppe ist sie für den Auf- und Ausbau der Free-TV-Angebote verantwortlich. In den letzten fünf Jahren hat ProSiebenSat.1 mit sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX drei neue Sender erfolgreich etabliert. 2016 folgt Nummer vier. weiterlesen
»Mit der Automarke MINI haben wir 2015 eine neue Stufe der TV-Werbung erklommen.«
Hohe Reichweiten in kurzer Zeit aufbauen: Das ist die Stärke von TV-Werbung. Doch es geht noch schlagkräftiger. Das Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet eröffnet innovative Werbeformen. Neue Technologien ermöglichen die exakte Aussteuerung der Werbebotschaften nach Zielgruppe und Standort. ProSiebenSat.1 hat 2015 erfolgreich als erstes deutsches TV-Haus Addressable TV gestartet. Und bereitet sich jetzt für die nächste Stufe der TV-Werbung vor: Virtual Reality. weiterlesen
»TV profitiert wie kein anderes Medium von der Digitalisierung.«
Die Fragmentierung der Mediennutzung und ein härterer Verteilungskampf um Zuschauer und Werbeerlöse – das sind die Herausforderungen, denen sich das Fernsehen in den kommenden Jahren stellen wird. Thomas Wagner und Wolfgang Link erklären, warum TV dennoch das starke Fundament bleibt, auf dem alle anderen Kommunikations­maßnahmen aufbauen. weiterlesen
»Beim Sport sprechen Kinder eine Sprache.«
„UKIMWI“ steht in großen Buchstaben auf dem Boden des staubigen Sportplatzes in Bukoba, Tansania. Ukimwi ist Suaheli und bedeutet AIDS. Das Wort haben die Kinder der Grundschule aus vielen kleinen Holzstöckchen zusammengesetzt. Zwei Teams sind gegeneinander angetreten, wie bei einem Staffelrennen. Das Team, das als erstes das Wort gelegt hatte, hat gewonnen. Da steht es nun, für jeden sichtbar. Das macht es leichter, darüber zu sprechen: wie sich das Virus ausbreitet oder wie man sich vor einer Ansteckung schützt. weiterlesen
Elternzeit: Was Papa sein und PR gemeinsam haben
Elternzeit ist eine großartige Chance, die intensive Anfangszeit mit dem eigenen Baby zu verbringen und eine starke Bindung aufzubauen, findet Frank Wolkenhauer, Senior Redakteur Kommunikation/PR Entertainment bei ProSiebenSat.1 und Familienvater. Er hat bereits zum zweiten Mal Elternzeit genommen und festgestellt, dass die Unterschiede zwischen Job und Papa sein gar nicht so groß sind: Ruhe bewahren, Organisationstalent, ein gutes Zeitmanagement und Anpassungsfähigkeit. Genau das war gefragt, als er für zwei Monate den Haushalt geschmissen und sich Vollzeit um seine beiden Kinder gekümmert hat. weiterlesen
»Gutes tun mit Humor und Kreativität, das ist der RED NOSE DAY.«
Mit den Erlösen des RED NOSE DAY unterstützt ProSiebenSat.1 seit über zehn Jahren soziale Einrichtungen wie das Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“. 2015 wurde mit Hilfe der Spendengelder ein neues Haus in Berlin Treptow eröffnet, in dem Kinder und Jugendliche ein zweites Zuhause finden. weiterlesen