Seven.One Entertainment Group gewinnt Mercedes-Benz als Titel-Sponsor für die Auftakt-Berichterstattung rund um die Formel E

• „Formel E Inside – Mercedes-Benz EQ Formula E Team“ am 19.12. um 19:30 Uhr in SAT.1
  • Startschuss für umfangreiche Kampagne rund um die Formel E

Unterföhring, 18. Dezember 2020. Einen Monat vor dem ersten Rennen der Formel-E-Saison 2021 bildet „Formel E Inside – Mercedes-Benz EQ Formula E Team“ am 19.12. in SAT.1 den Auftakt für die redaktionelle Berichterstattung rund um die E-Rennserie und zum Trendthema Elektromobilität. Das 30-minütige Format transportiert die Faszination Formel E und stimmt ein auf die neue Saison, in der die Formel E zum ersten Mal als offizielle Weltmeisterschaft startet. Die Moderatoren Matthias Killing und Alina Merkau begrüßen in der Sendung Motorsport-Experten wie Christian Danner sowie Rennsport-Enthusiast und YouTube Creator Felix von der Laden.

„Formel E Inside – Mercedes-Benz EQ Formula E Team“ wird redaktionell von der „ran“-Redaktion umgesetzt, das Sponsoring wurde im Zusammenspiel von Seven.One Media, Seven.One AdFactory und Seven.One Sports realisiert. Aufmerksamkeitsstark inszeniert wird der Partner Mercedes-Benz durch das Titel-Patronat, Programm-Splits und Cut-Ins. Zusätzlich zur Ausstrahlung in SAT.1 sind das Format sowie Highlight-Clips auch auf den digitalen Angeboten der Seven.One Entertainment Group, etwa auf sat1.de, ran.de und auf den Social-Media-Angeboten von „ran“, präsent.

Thomas Wagner, Chief Sales Officer Seven.One Entertainment Group:
„Das Format ‚Formel E Inside – Mercedes-Benz EQ Formula E Team‘ unterstreicht, wie wir die Formel E verstehen: Als ein Thema, das wir weit über die Rennen hinaus auf unseren Sendern und Plattformen entwickeln wollen – für die Zuschauer ebenso wie für die Werbekunden. Das Format macht Lust auf die Rennserie und gibt den Zuschauern exklusive Insights zur Formel E – und ist damit Teil unseres umfassenden Vermarktungsangebotes. Für den Auftakt zur Formel-E-Berichterstattung haben wir mit Mercedes-Benz einen starken Partner gewonnen, der fest in der Rennserie verwurzelt ist.“

• Communications & PR / Strategy, Digital & Sales
    Maurice Böhler