Wieder klarer Marktführer! „Joko & Klaas gegen ProSieben“ dominiert den Dienstag / Joko & Klaas moderieren „taff“ am 17. Juni

Unterföhring, 5. Juni 2019. Die neue Show-Reihe bleibt weiter stark: „Joko & Klaas gegen ProSieben“ überzeugt am Dienstagabend zur Prime Time auf ProSieben mit sehr starken 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der jungen ProSieben Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen legt die Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sogar weiter zu und triumphiert mit fantastischen 21,6 Prozent Marktanteil. Mit 11,8 Prozent Tagesmarktanteil (14-49 J.) ist ProSieben am Dienstag Marktführer.

Nachdem Joko & Klaas ihren Arbeitgeber in der Premiere besiegen konnten, gewinnt ProSieben die zweite Ausgabe und darf somit vollkommen frei über die beiden verfügen. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden deshalb am Montag, 17. Juni, um 17:00 Uhr live eine Ausgabe des Magazins „taff“ moderieren.

Die nächste Ausgabe „Joko & Klaas gegen ProSieben“ zeigt ProSieben am Dienstag, 18. Juni, um 20:15 Uhr.

Weiter stark bleibt auch die neue ProSieben Comedy-Show „1:30“. Im Anschluss an „Joko & Klaas gegen ProSieben“ erreicht die Sendung gute 11,0 Prozent Marktanteil (E 14-49 J.).

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence

Erstellt: 05.06.2019 (vorläufig gewichtet)