Die ProSiebenSat.1 Group

ProSiebenSat.1 vereint führende Entertainment-Marken mit einem starken Dating- sowie Commerce & Ventures-Portfolio  unter einem Dach und zählt so zu einem der diversifiziertesten Medienunternehmen in Europa. 

Wir bieten beste Unterhaltung – jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Mit unseren 15 Free- und Pay-TV-Sendern können wir über 45 Millionen TV-Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen. Zugleich nutzen monatlich rund 33 Millionen Unique User:innen die von ProSiebenSat.1 vermarkteten Online-Angebote.

Zu unserer Familie gehören erfolgreiche Formate wie „The Masked Singer“ und „Joko & Klaas gegen ProSieben“, Eigenproduktionen wie „Germany’s next Topmodel“ und „Hochzeit auf den ersten Blick“ sowie Superstars wie Heidi Klum oder Dwayne Johnson. 

Zeitgleich nutzen wir unsere Expertise im Aufbau von Marken: Mit der ParshipMeet Group haben wir einen führenden globalen Player im Dating-Markt geschaffen, der unser künftiges Wachstum deutlich unterstützt. So treiben wir unsere Diversifizierung aus eigener Kraft voran. Im Rahmen unserer Investment- und Commerce-Aktivitäten bauen wir digitale Verbrauchermarken mit unserer TV-Reichweite und Werbekraft auf und machen sie zu Marktführern in ihren jeweiligen Branchen. Denn wir sind starker Wachstumspartner für digitale Unternehmen.

Hinter ProSiebenSat.1 stehen rund 7.100 Mitarbeiter:innen, die mit großer Leidenschaft unsere Zuschauer:innen und Kund:innen jeden Tag aufs Neue unterhalten und begeistern.

Unsere strategischen Prioritäten: Unsere Vorstände Rainer Beaujean, Christine Scheffler und Wolfgang Link bringen es auf den Punkt:

No js