Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche

Vision und Strategie

Fernsehen ist die Basis unseres Erfolgs. Wir nutzen die Millionen-Reichweite unserer TV-Sender, um in digitale Geschäftsfelder vorzustoßen. Auf diese Weise haben wir unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Heute basiert unser Wachstum auf  drei Segmenten: Einem reichweitenstarken Entertainment-Angebot aus führenden TV- und Digital-Marken, unserer internationalen Programmproduktions- und Vertriebstochter sowie einem großen Commerce-Portfolio. Mit dieser Strategie wollen wir unser profitables Wachstum auch in Zukunft fortsetzen und streben mittelfristig einen Umsatzanstieg im mittleren einstelligen Prozentbereich an. 

 

Unsere Segmente

Unsere drei Segmente sind die Basis unserer Strategie. Entertainment ist der Kern unseres Unternehmens, gleichzeitig intensivieren wir den Austausch mit unseren Produktions- und Commerce-Bereichen deutlich und nutzen die Synergien für den Erfolg von ProSiebenSat.1.

Entertainment
Der Geschäftsbereich Entertainment umfasst die Bereiche TV-Broadcasting, Distribution, Advertising Platform Solutions (AdTech), SevenVentures und Digital Platforms (z.B. maxdome, 7TV App).
Content Production & Global Sales
Das Segment Content Production & Global Sales umfasst das internationale Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Digital-Studio der ProSiebenSat.1 Group.
Commerce NCG
Das Commerce-Geschäfts ist der größte Wachstumstreiber der ProSiebensat.1 Group und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau der digitalen Erlösquellen. Der Konzern hat in den vergangenen Jahren ein erfolgreiches Commerce-Portfolio aufgebaut, dessen Wachstum er durch die strategischen Verknüpfungen mit dem TV-Geschäft vorantreibt.
Entertainment
Der Geschäftsbereich Entertainment umfasst die Bereiche TV-Broadcasting, Distribution, Advertising Platform Solutions (AdTech), SevenVentures und Digital Platforms (z.B. maxdome, 7TV App).

Der Geschäftsbereich Entertainment umfasst die Bereiche TV-Broadcasting, Distribution, Advertising Platform Solutions (AdTech), SevenVentures und Digital Platforms (z.B. maxdome, 7TV App). ProSiebenSat.1 bietet seinen Zuschauern alle Entertainment-Inhalte des Konzerns crossmedial über alle seine Plattformen hinweg an und legt dabei einen besonderen Fokus auf lokale Programme. Gleichzeitig investiert das Unternehmen verstärkt in die Wachstumsbereiche Addressable TV, AdTech und Data, um im Werbemarkt durch innovative, datengetriebene Angebote zusätzliche Umsätze zu erschließen. Wertsteigerungspotenzial sieht der Konzern auch auf europäischer Ebene über die Partnerschaften innerhalb der European Media Alliance, in der bereits zwölf Medienunternehmen aus ganz Europa zusammenarbeiten.

Content Production & Global Sales
Das Segment Content Production & Global Sales umfasst das internationale Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Digital-Studio der ProSiebenSat.1 Group.

Das Segment Content Production & Global Sales umfasst das internationale Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft von Red Arrow Studios. Dazu zählt neben den internationalen Produktionsfirmen, den Vertriebshäusern Red Arrow Studios International und Gravitas Ventures seit Januar 2018 auch das Digital-Studio Studio71. Red Arrow setzt den Fokus auf das deutsche Produktionsgeschäft und erhöht so konsequent den lokalen Programmanteil auf den Unterhaltungskanälen von ProSiebenSat.1. Gleichzeitig setzt Red Arrow auch seine internationale Expansion mit Fokus auf die Kernmärkte USA und UK fort.

Commerce NCG - NuCom Group
Das Commerce-Geschäfts ist der größte Wachstumstreiber der ProSiebensat.1 Group und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau der digitalen Erlösquellen. Der Konzern hat in den vergangenen Jahren ein erfolgreiches Commerce-Portfolio aufgebaut, dessen Wachstum er durch die strategischen Verknüpfungen mit dem TV-Geschäft vorantreibt.

ProSiebenSat.1 hat in den vergangenen Jahren ein erfolgreiches Commerce-Portfolio aufgebaut, dessen Wachstum der Konzern durch die strategische Verknüpfung mit dem Entertainment-Geschäft vorantreibt. Die Tochterunternehmen bündelt ProSiebenSat.1 in der NCG - NuCom Group, die 2018 eine langfristige Partnerschaft mit dem Wachstumskapitalinvestor General Atlantic geschlossen hat. Das Portfolio der NuCom Group fokussiert sich auf die vier Bereiche Verbraucherberatung, Partnervermittlung, Erlebnis- und Geschenkgutscheine sowie Beauty & Lifestyle. Das Commerce-Geschäft ist der größte Wachstumstreiber der ProSiebenSat.1 Group und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau der digitalen Erlösquellen.